Wir haben Knöppe im Kopp :-)

25. September 2017

Schon als kleines Kind habe ich leidenschaftlich gerne mit Knöpfen gespielt. Wenn meine Großmutter ihre Knopfkiste hervor holte, war ich selig, stundenlang und mit wachsender Begeisterung.

Heute ist das nicht anders: jahrelang habe ich in Knopfregalen gestöbert – in Wollläden, beim Nähzubehör, … nach schönen und/oder interessanten Knöpfen. Vor wenigen Jahren hat sich das ein wenig geändert: Wir produzieren für unseren Shop nun unsere eigenen.

Aktuell experimentieren wir mit Fimo. Die Vielfalt der Möglichkeiten für Farbe und Form ist schier unermesslich und jeder Knopf ist ein Unikat.  Es gibt runde, ovale und eckige Knöpfe, gestreift, mit Schachbrett, Freestyle, …

Je nach Muster ist die Produktion mal mehr oder weniger aufwändig: das Fimo wird konditioniert, das Muster wird angelegt  und als Platte ausgewalzt oder als Cane in Scheiben geschnitten, in Form gebracht und aufs Backblech gelegt, im Herd gebrannt, von Hand geschliffen, manchmal gelackt.

Unsere Fimo – Knöpfe sind waschbar bis ca. 30°C Feinwäsche, am besten das Kleidungsstück in ein Wäschenetz geben.

So ein Knopf ist eine feine Sache: Zum Aufpeppen von langweiligen Kleidungsstücken oder Taschen oder Schals. Wir verwenden auch mal unsere großen Knöpfe als Anhänger an einem Lederband.

Na? Neugierig geworden auf unsere Knopf-Unikate? In den nächsten Wochen werden immer mehr Knöpfe den Weg in unseren Shop  unter Knöpfe finden. Dort warten sie auf ihre Herausforderung – als Verschluss oder als schmückendes Beiwerk.

Da die Knöpfe alles Unikate sind, können die Knöpfe, die Sie von uns erhalten, vom abgebildeten Foto abweichen.

 

suprcomonlineshop

Einloggen

Guten Tag, | Ausloggen

Guten Tag, | Adminbereich | Ausloggen