Kalenderblatt Januar 2018

3. Januar 2018

Wir lassen seit ein paar Jahren Kalender drucken. Die Bilder dazu entstehen immer auf meinen Ausflügen: Spaziergänge, Urlaub, Mittagspausen, … Dabei bin ich meistens nicht auf direkter  Motivsuche, sondern wenn ein Motiv auf mich „losstürmt“, hole ich meine Kamera aus dem Rucksack. Alles andere wäre für mich Krampf. Das Motiv des diesjährigen Januars entstand an einem der Baggerseen in Kirchentellinsfurt in Januar 2017. Es gibt dort zwei Baggerseen: der erste ist für die Öffentlichkeit zugänglich (siehe Link), der andere ist nur zur Trinkwassergewinnung und ab und an sieht man dort auch mal einen Angler.

Das Foto entstand an diesem zweiten See. Letztes Jahr gab es eine etwas längere Frostperiode. Der See war zugefroren. Ab und zu gab es auch mal ein paar weiße Flocken von oben. Alles zusammen (Eis, Schnee, Schneeverwehungen und das durchschimmernde Wasser) ergab dann dieses etwas abstrakte Foto.

Ich liebe dieses Foto!

Bis bald,
Carola

suprcomonlineshop

 Einloggen

 |Ausloggen

 | Adminbereich| Ausloggen

suprS